Russland/Tansania

Mai 2007 reiste Tante Salzmann auf Einladung des Goethe-Instituts nach Sibirien und hat dort Aufführungen in Nowosibirsk, Akademgorodok und Kemerowa gegeben.

Oktober 2009 folgte eine Reise nach Omsk für eine Aufführung an der pädagogischen Hochschule, und weiter nach Nowosibirsk, um am dortigen Theaterfestival teilzunehmen.

Mai 2011 reisten wir auf Einladung des Robert-Bosch-Instituts für Auftritte und Durchführung von Impro-Workshops nach Uljanowsk und Demitrovgrad (Städte nähe der Wolga).

Juli 2022 reisten wir gefördert mit Mitteln der Stadt Kiel nach Moshi/Tansania, um dort Jugendliche in Sachen Improtheater zu coachen. Es war sehr bewegend zu erleben, wie begeisterungsfähig die Schülerinnen und Schüler (alle aus den ärmsten Gebieten rund um Moshi) bei unseren Workshops mitgemacht hatten. Nach einer Woche intensiver Theaterarbeit zeigten die Teilnehmer dann zum  Abschluss eine Improtheater-Vorführung vor 400 Zuschauern!